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Kundeninformationen

Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen und weitergehende Informationen zum elektronischen Vertragsabschluss

A. Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen

Die nachfolgenden Informationen dienen der Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtung zur Information bei Fernabsatzverträgen und im elektronischen Geschäftsverkehr.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden Sie unter folgendem Link:

http://www.trueffel-trader.de/agb.htm

Alle Informationen erhalten Sie spätestens bei Lieferung der Ware in Textform. Sie können sich diese Informationen auch ausdrucken oder auf Ihrer Festplatte abspeichern.

1. Identität des Anbieters

Sie schließen Fernabsatzverträge mit

Axel Retz
Am Goldhügel 44
D-95517 Seybothenreuth
Telefon 09275 / 914 756
Fax 09275 / 914 755
Email: info@trueffel-trader.de
USt-IdNr.: DE233460724

2. Vertragsschluss

(1) Auf unserer Website informieren wir Sie über die Konditionen und Merkmale der angebotenen Informationsdienste. Dies stellt kein Vertragsangebot dar, sondern eine unverbindliche Aufforderung an Sie, diese Informationsdienste zu bestellen. Mit Ihrer Bestellung erklären Sie Ihr Vertragsangebot zum Abschluss eines Vertrages. Wir werden den Zugang Ihrer Bestellung unverzüglich bestätigen. Die Zugangsbestätigung stellt jedoch noch keine Annahme Ihres Angebots dar. Wir sind berechtigt, das in Ihrer Bestellung liegende Angebot innerhalb von zwei Werktagen anzunehmen. Einer Annahme kommt es gleich, wenn wir die von Ihnen bestellten Informationsdienste an Sie versenden.

(2) Der Vertragstext wird vom Anbieter gespeichert und dem Kunden zusammen mit den rechtswirksam einbezogenen AGB nach Vertragsschluss per E-Mail zugesandt.

Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB

4. Preise und Versand

(1) Die angegebenen Preise sind Gesamtpreise in Euro und enthalten die im jeweiligen Empfängerland geltenden Umsatzsteuer. Befristete Sonderangebote oder Rabatte werden als solche im Rahmen der Darstellung der einzelnen Waren auf unserer Webseite ausgewiesen.

(2) Da der Versand der Informationsdienste ausschließlich per e-Mail erfolgt, entstehen keine zusätzlichen Versandkosten.

(3) Dem Kunden entstehen bei Bestellung durch Nutzung der Fernkommunikationsmittel keine zusätzlichen Kosten.

(4) Die Belieferung beginnt mit der ersten Ausgabe, die nach dem Tag der Bestellung erscheint.

Weitere Informationen zu Preisen und Versand erhalten Sie in unseren AGB unter folgendem Link:

http://www.trueffel-trader.de/agb.htm

5. Zahlungsmodalitäten und Kosten der Zahlungsmittel

(1) Der Kunde kann die Zahlung gegen Rechnung vornehmen. Zusätzliche Kosten für die Nutzung dieses Zahlungsmittels entstehen dem Kunden nicht.

Weitere Informationen zu den Zahlungsmodalitäten finden Sie in unseren AGB.

6. Widerrufsrecht für Verbraucher sowie Muster-Widerrufsformular

a) Widerrufsrecht für Verbraucher für Fernabsatzverträge/Vertragsabschlüsse im Onlineshop

Verbraucher – d.h. jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können - können ihre Vertragserklärung bei entgeltlichen Verträgen unter folgenden Voraussetzungen widerrufen:

Widerrufsrecht für Verbraucher für Dienstleistungen

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Axel Retz
Am Goldhügel 44
D-95517 Seybothenreuth
Telefon 09275 / 914 756
Fax 09275 / 914 755
Email: info@trueffel-trader.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können
dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistung entspricht.

b) Muster-Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

An
Axel Retz
Am Goldhügel 44
D-95517 Seybothenreuth
Fax 09275 / 914 755
Email: info@trueffel-trader.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

  • Bestellt am (*)/erhalten am (*)
  • Name des/der Verbraucher(s)
  • Anschrift des/der Verbraucher(s)
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
  • Datum


___________________________
(*) Unzutreffendes streichen.

7. Gewährleistungsbedingungen

Dem Kunden steht ein gesetzliches Gewährleistungsrecht zu, welches nach den §§ 6, 7 der AGB modifiziert wird.

Weitere Einzelheiten zur Gewährleistung finden Sie im Rahmen unserer AGB

B. Weitergehende Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss

Die nachfolgenden Informationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Unsere AGB finden Sie unter folgendem Link:

http://www.trueffel-trader.de/agb.htm

1. Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns?

Wenn Sie einen Informationsdienst auf unseren Webseiten gefunden haben, der Sie interessiert, können Sie diesen entsprechend bestellen, indem Sie zunächst auf den Link „Zur Testbestellung“ drücken. Sie erhalten dann in einem Zeitraum von 30 Tagen alle Ausgaben des innerhalb dieses Zeitraums erscheinenden Informationsdienstes. Sollten Sie nicht innerhalb von 30 Tagen nach der Bestellung mitteilen, dass Sie einen Weiterbezug nicht wünschen, wandelt sich das kostenlose Abonnement in ein einjähriges kostenpflichtiges Abonnement um.

Zur Bestellung des Informationsdienstes müssen Sie zunächst Ihren Namen, ihre Adressdaten sowie Ihre e-Mail-Adresse angeben.

Sie können an dieser Stelle unsere ausführliche Widerrufsbelehrung und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen.

Lesen Sie sich die Widerrufsbelehrung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gut durch und bestätigen Sie hiernach die Eingabefelder „Ich habe das Widerrufsrecht und das Muster-Widerrufsformular zur Kenntnis genommen“ und „Ich akzeptiere Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ durch das Setzen eines Häkchens am entsprechenden Eingabefeld. Nur wenn Sie bestätigen, dass Sie das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen haben und die Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren, können Sie die Bestellung fortsetzen. Nach Eingabe eines Sicherheitscodes können Sie den Button „zahlungspflichtig bestellen“ betätigen.

Durch Drücken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie gegenüber uns ein verbindliches Angebot ab, die gewünschten Informationsdienste zu bestellen.

Den Eingang dieses Angebotes bei uns werden wir Ihnen unverzüglich bestätigen. Die Zugangsbestätigung stellt jedoch noch keine Annahme Ihres Angebots dar. Wir sind berechtigt, das in Ihrem Antrag liegende Angebot innerhalb von zwei Werktagen anzunehmen.

Einer Annahme kommt es gleich, wenn wir innerhalb dieser Frist Ihnen den bestellten Informationsdienst übersenden.

Weitergehende Informationen enthalten auch unsere AGB

2. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden

Wir speichern Ihre Bestelldaten und senden Ihnen diese in der Zugangsbestätigung per E-Mail zu. Unsere AGB erhalten Sie spätestens nach Vertragsschluss per E-Mail.

3. Eingabefehler

Sie können Ihre Eingaben während des Eintragungsvorgangs jederzeit korrigieren, indem Sie den Button „Zurück“ im Browser wählen und dann die entsprechende Änderung vornehmen. Durch Schließen des Webbrowsers können Sie den gesamten Eintragungsvorgang jederzeit abbrechen.
Durch Schließen des Internet-Browsers können Sie den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen.

4. Vertragssprache

Sie haben die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen.

 


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